Die Wasserpfeife aus dem Orient – wie die Shisha unseren Markt erobert

Sie kommt aus dem Orient und entstammt einer alten, indischen Tradition. Sie wird in geselliger Runde genossen, oder auch allein. Sie kann fast überall genutzt werden und doch sieht man sie hierzulande am häufigsten in den dafür vorgesehenen Bars: Die Shisha. Besonders in den vergangenen Jahren hat sie in unseren heimischen Gefilden deutlich an Beliebtheit und Interesse zugenommen und findet immer mehr Anklang. Die Shisha symbolisiert mittlerweile eine Art Lebensphilosophie des Orients und ist bei jüngeren wie auch älteren Semester sehr angesagt und beliebt.

Aus dem Orient direkt zu uns gelangt

Man nimmt an, dass die Globalisierung wie auch die Völkerwanderungen der vergangen Zeiten dazu geführt haben, dass die Shisha auch in westliche Gefilde und Länder gelangte. In Deutschland selbst gibt es in fast jeder Stadt mindestens eine Shishabar und überall werden die Wasserpfeifen nebst der aromatischen Tabaksorten in Shops und Bistros und Co. angeboten. Dieser Trend zeigt sich besonders in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt oder Köln sichtbar. Denn dort sind die Angebote und Möglichkeiten die Wasserpfeife nutzen und genießen zu können um ein Vielfaches größer und breiter gefächert. Etliche Shops in den einzelnen Stadtteilen bieten ein großes Sortiment an unterschiedlichen Wasserpfeifen aller Arten und Größen und auch Preisklassen an und auch meist ein ebenso großes Sortiment an Tabaksorten für die Shihsa. Dieser ist ganz speziell für den Gebrauch der Wasserpfeife verarbeitet und besteht meist aus hochwertigen Tabaksorten mit einer gewissen Feuchtigkeit. Die Aromenvielfalt ist hierbei sehr groß und üppig.

Unzählige Tabaksorten und Aromen

Auch diese Eigenschaften zählen zu den Vorteilen des Shisha-Genusses. Das Kontingent an verschiedenen Tabaksorten ist so groß, dass man als Shisha-Genießer kaum noch hinterherkommen kann, alle Sorten ausprobieren zu können. Für alle Geschmäcker und Geschmacksrichtungen gibt es die richtige Sorte und selbst die verrücktesten Kombinationen aus mehreren Komponenten und Aromen lässt den Tabakgenuss mit der Shisha genüsslich werden. Besonders die fruchtigen Mischungen sind beliebt unter Kennern und auch Klassiker, wie der Tabak der 187 Strassenbande oder auch die Alyana-Sorten und viele mehr. Auf https://www.smoke2u.de/ findet man unzählige Tabaksorten und aber auch jede Menge Input über die Shisha und alles, was man an Zubehör benötigt und vieles mehr.

Flexibel und transportfähig

Ein weiterer Vorteil tut sich auf, wenn man an den Genuss der Shisha denkt und warum sie so beliebt ist. Denn es gibt unterschiedliche Größen bei den Ausführungen der Wasserpfeifen und dies macht sie so ungemein flexibel. So kann man beispielsweise kleinere Wasserpfeifen-Modelle einfach in die Tasche oder in den Rucksack stecken, sie anderorts wieder auspacken und zubereiten für den ersten Genuss unter freiem Himmel, in Parks, auf grünen Wiesen und mehr. Allein, oder mit Freunden. Sich zum Rauchen der Shisha gemeinsam zu treffen, ist derzeitiger Trend und wird liebend gern besonders von der jüngeren Generation angenommen und gepflegt. Mittelgroße Shishas können zwar auch transportiert werden, da sie meist über ein geringes Eigengewicht verfügen, doch die kleinen sind einfach praktischer und handlicher. Das große Modell sollte allerdings nicht von A nach B transportiert werden und am besten immer am gleichen Ort geraucht und benutzt werden.