Nassfutter, das jeder Fellnase gut schmeckt!

Egal, ob der zweibeinige „Dosenöffner“ für „Geflügel – Rind JUNIOR, LIGHT oder SENIOR“, „Hirsch & Kartoffel“ oder „Hirsch, Reis, Kräuter & Früchte“ plädiert –er möchte, dass es seinem vierbeinigen Freund gut geht. Dabei spielt sowohl ein aromatischer Hochgenuss als auch eine ausgewogene Ernährung eine große Rolle. Jedoch sollte auch die wichtige Thematik rund um Nachhaltigkeit, gute Verträglichkeit und Futtermittel-Unverträglichkeiten mit im Fokus stehen…

Nassfutter für Hunde, ein Gaumenschmaus par excellence!

Hmmm – lecker! – so oder ähnlich, würde Fellnase Oscar, der kleine, freche Mischlingspudel, reagieren, wenn seine Nase auf hochwertiges Nassfutter trifft. Dieser freudige Ausruf bedeutet dann so viel wie „ein echter Gaumenschmaus – hast Du gut gemacht, Frauchen!“ und ist natürlich stets willkommen. Aber warum punktet dieses Futter bei den Vierbeinern so enorm?

Wird es mit Trockenfutter verglichen, so fällt natürlich sofort auf, dass es einen höheren Flüssigkeitsgehalt aufweist. Sollte der Hund nun gewohnheitsgemäß nicht genügend Flüssigkeit zu sich nehmen, so kann er den Flüssigkeitsmangel auf diese Weise ausgleichen. Und noch ein weiterer positiver Aspekt punktet, denn ein „mehr“ an Feuchtigkeit & Wasser entlastet auch die Harnwege und die Nieren.

Für unsere Senioren…

Des Weiteren lässt sich ein Nassfutter natürlich leichter kauen und ist deshalb bei Hunden mit Zahn- bzw. Kieferproblemen immer die Nr. 1. Auch ältere Hunde profitieren erheblich, denn auch für sie gestaltet sich eine Nahrungsaufnahme viel leichter. Sollten dieses „Klientel“ auch schon einen geschwächten Geruchssinn besitzen, so kann das Aroma, der reichhaltige Geschmack und die große Auswahl zum Fressen motivieren.

Dieser Aspekt gilt auch für Rekonvaleszenten unter den Vierbeinern, die sich gerade von einer Krankheit erholen und nachhaltige Nahrung benötigen. Aber auch für Hunde mit einem geringen Appetit ist Nassfutter die ideale Lösung.

Tipps & Tricks rund um das Nassfutter für Hunde…

Das Angebot ist riesig, und zig Nassfutter-Sorten möchten dem Hund in jeder Lebensphase Gesundheit und Lebenskraft schenken. Fast einem Gourmet-Menü ähnlich, können Edel-Pute, Reis, Dammhirsch und Ananas zusammen mit Möhren, Zucchini und Naturhirse den täglichen Speiseplan bereichern.

Bei der Fellnase mit dem richtigen Appetit, kann es schon mal passieren, dass auch neben dem Napf gierig weiter gefressen wird. Alles kein Problem, oder? – wenn eine waschbare Matte die kleine „Schweinerei“ im Nullkommanichts erledigt!

Es bedarf eigentlich keines Kommentars, aber dennoch soll darauf hingewiesen werden: Qualitativ hochwertiges Futter ist ein Muss! – und es wäre fatal, am falschen Ende zu sparen.

Die Gesundheit des Vierbeiners steht über allem. Deshalb sollten geöffnete Dosen auch nie lange stehen bleiben, 30 Minuten sind ein guter Richtwert. Sollte das „Dinner“ beendet sein und sich noch ein Rest im Napf befinden, muss er abgedeckt oder in einem Glas aufbewahrt werden, um den Geschmack zu konservieren. Anschließend – ab in den Kühlschrank!

Für unsere „Sorgenkinder“…

Es gibt sie, die empfindlichen Hunde – jene, die von Allergien geplagt sind, einen empfindlichen Magen ihr Eigen nennen und auch sonstige Unverträglichkeiten aufweisen. In diesem Fall ist es ratsam, getreide- oder glutenfreies Hundefutter zu verabreichen. Durchfall, trockene und schuppige Haut und ständiges Kratzen können erste Alarmzeichen für Überempfindlichkeit sein – und müssen eine Ernährungsumstellung nach sich ziehen!

Nassfutter für Hunde ist IN!

Egal, ob „Wild, Kaninchen, Kartoffel & Wildbeeren“ oder „Truthahn, Kalb, Hase, Nudeln & Naturgemüse“ seinen Speiseplan bereichern, der „Liebling des Menschen“ leckt sich alle vier Pfoten danach, wenn natürliche Zutaten auf wertvolle Nährstoffe und Vitamine treffen – so sieht gesunde Ernährung, abwechslungsreich und in leckeren Geschmacksrichtungen, aus…

Deshalb – an alle Fellnasen der Welt!

Jetzt hat’s sich hoffentlich zu Euch allen herumgesprochen, Nassfutter für Hunde ist eine sehr gute Investition in Eure Gesundheit. Es versorgt Euch mit allem, was für ein glückliches Hundeleben notwendig und wichtig ist – und Ihr solltet es unbedingt auch Euren „Dosenöffnern“ mitteilen & weitersagen…

Darauf die Pfote und ein kräftiges Wuff!